Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Öltender


 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20047

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 04.07.2015
Dateigrösse: 5.28 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 16 5
16
15
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
15
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
15
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:
Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdampflokomotiven der Gattung G 56.20 mit Drillingstriebwerk. Sie waren vorgesehen für die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t auf Mittelgebirgsstrecken und 600 t über Steilrampen. Die deutschen Eisenbahner nannten die Baureihe 44 wegen ihrer Zugkraft auch „Jumbo“. Als Tender wurden hauptsächlich die Einheitsbauarten 2'2' T 32 und 2'2' T 34 verwendet. Nach dem Zweiten Weltkrieg sind ab September 1949 1.242 der 1753 für die DR gebauten Lokomotiven der BR 44 bei der DB verblieben.
Bei der DB konnten sich kohle- und ölgefeuerte Loks fast gleich lang wie bei der DR im Betrieb halten. Die letzten Lokomotiven der Baureihe 44 Kohle wurde im Mai 1977 im Bw Gelsenkirchen-Bismarck ausgemustert. Als letzte Leistung beförderte 043 903 am 26. Oktober 1977 für das Neubauamt Nord den Zug 81453 (bestehend aus einem Hilfszug-Gerätewagen) von Oldersum nach Emden Rbf, es war gleichzeitig die letzte planmäßig mit Dampflok beförderte Zugleistung der Deutschen Bundesbahn. Bei der 44 606 handelt es sich um die einzige 44er mit Schürze die auf Ölfeuerung umgerüstet wurde.
Textquelle "Wikipedia"

Das Modell:
Diese Modelle sind mit Beschriftung der Epoche III ausgstattet.

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_44_606_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_44_606_v10_RG2_Tender.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
Anfahr_BR_44_RG2.wav
Lauf_BR_44_RG2.wav
Pfiff_BR_44_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.

Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"

Am Tender:
Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel

Bitte beachten:
Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

Allgemeines:
Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.
"One or more textures on this 3D model have been created with images from CGTextures.com.
These images may not be redistributed by default, please visit www.cgtextures.com for more information.

Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dampflokomotive DB BR44 mit T34-Ölt im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20047

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 04.07.2015
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DR BR 94 1292DR BR 94 1292
Beschreibung:Das Original:Die T 16.1 war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Kgl. Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde außerdem von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Karmann GhiaKarmann Ghia
Beschreibung:Bei den Modellen handelt sich um den Nachbau des Karmann Ghia,der dem Original nachempfunden wurde.Zum Original:Der VW Karmann-Ghia (Typ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modellnachbildung des VW Golf Mk1Modellnachbildung des VW Golf Mk1
Beschreibung:Der Golf I ist ein Automodell der Volkswagenwerk AG und kam im Frühjahr 1974 auf den Markt. Zusammen mit dem Mitte 1973 präsent ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dorfkirche 1Dorfkirche 1
Beschreibung: Dorfkirche zum Einsatz in kleinen Ortschaften. Technische Daten: Das Modell ist mit Lichtfunktion ausgestattet, die Turmuhr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DR IV-K 99516 Schmalspur 750mmDR IV-K 99516 Schmalspur 750mm
Beschreibung:Beschreibung: Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1920 die 90 in Sachsen verbliebenen Maschinen. Mit der 1921 in Dienst gestellten 96. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok Baureihe 74Dampflok Baureihe 74
Beschreibung: Haupteinsatzgebiet der T 12 war der Verkehr auf der Berliner Stadt-, Ring- und Vorortbahn, dem Vorläufer der elektrischen S-Bahn. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Neubau-Dampflok Baureihe 83.10 der Deutschen ReichsbahnNeubau-Dampflok Baureihe 83.10 der Deutschen Reichsbahn
Beschreibung: Die Baureihe 83.10 war eine Neubaulok der Deutschen Reichsbahn und wurde 1955 und 1956 in Dienst gestellt. Vorgesehen war der Einsatz a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 62Dampflok BR 62
Beschreibung:Beschreibung: Die Baureihe 62 wurde von der Firma Henschel für die Reichsbahn in den zwanziger Jahren entwickelt und geliefert. Es w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe